Unsere >Arbeitsgruppe Haft< sucht ehrenamtliche Mitarbeiter

Haftarbeit website 3 - Unsere >Arbeitsgruppe Haft< sucht ehrenamtliche Mitarbeiter

Die Arbeitsgruppe Haft hat es sich zur Aufgabe gemacht, schwule und bisexuelle Inhaftierte in den Berliner Vollzugsanstalten persönlich zu betreuen.

Wir informieren die betreuten Inhaftierten in persönlichen Gesprächen über das schwule Leben generell, zur Prävention von HIV/STI-Infektionen und versorgen sie mit Broschüren und Magazinen, um so ihren Kontakt zur schwulen Szene zu erhalten. Des Weiteren bemühen wir uns, bei Problemen, die in Folge der Haft auftreten (Isolation, Kontaktverlust zu Freunden und Angehörigen, Vorurteile und Diskriminierung innerhalb und außerhalb der Anstalt), unterstützend zu wirken.

Bei Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit in der AG-Haft des Mann-O-Meter sende uns bitte einfach eine E-Mail oder lade dir unseren Leitfaden zur ehrenamtlichen Mitarbeit herunter. Dort findest du am Ende einen Bewerbungsbogen mit dem du dich gleich direkt für eine ehrenamtliche Mitarbeit in der AG Haft bewerben kannst.

Weitere Infos zu unserer Arbeit unter:

https://www.mann-o-meter.de/wir-uber-uns/ag-knast/

https://www.berlin.de/justizvollzug/partner/ehrenamt/

Broschüre Ehrenamtliches Engagement im Berliner Justizvollzug:

https://www.paritaet-berlin.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/2021/August/2021_08_23_Publikation_Ehrenamt_final.pdfInternetvorlage_opt__3_

Mann-O-Meter

Bülowstr. 106

10783 Berlin

U1 U2 U3 U4 M19 106 187
Nollendorfplatz

Google Maps

Apple Maps

+49 (0) 30 216 80 08

Kontakt per E-Mail

Öffnungszeiten:
Mo – Fr ………17-22 Uhr
Sa ………………16-20 Uhr

Spendenkonto
DE96 1002 0500 0003 1260 00
BIC: BFSWDE33BER

Eingangstür Mann-O-Meter

Gay Health Chat

Wir machen mit beim Gay Health Chat der Deutschen Aidshilfe und sind während unserer Öffnungszeiten online:


Wenn wir offline sind, kannst du uns deine Frage(n) auch per eMail senden an chat(at)mann-o-meter.de

Facebook

Intern

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner