Kategorie: Gesangsvereine/Musikanten

< zurück zur Übersicht

Chor canta:re e.V.

10115 Berlin Musikbegeisterte Lesben und Schwule zusammen in einem großen Berliner Chor – eine Idee, die mit der Gründung von canta:re im Oktober 2002 in die Wirklichkeit umgesetzt worden ist. canta:re ist eine bunte Schar unterschiedlichster Menschen, die eines vereint: der Spaß am gemeinsamen Singen.

concentus alius Homophilharmonisches Kammerorchester Berlin

10961 Berlin Wir musizieren
•einmal in der Woche für uns – dann
proben wir, nämlich jeden Mittwoch von 19 bis 22 Uhr,
•und einmal im Halbjahr für unser
Publikum – dann geben wir unser Sommer-Konzert oder unsere Winter-Benefiz-Konzerte.

Die Schwulen Bläser

10249 Berlin Wir sind die Schwulen Bläser, eine lustige Truppe die es schon seit über 15 Jahren gibt. Mal sind wir mehr, mal weniger. Wir freuen uns immer wenn jemand dazu kommt und finden es schade wenn jemand wieder geht. Wir geben zwei bis drei Konzerte im Jahr und daß Wichtigste für uns ist Spaß zu haben und Spaß zu bereiten.
Wir sind nicht auf eine Musikrichtung festgelegt, sondern spielen das was zu unserem Programm passt.

Männer-Minne e.V. Schwuler Männerchor Berlin

10783 Berlin Minne...
... das bedeutet «liebendes Gedenken». Die hohe Minne strebt nach seelischer Läuterung, die niedere Minne nach Erfüllung. In diesem Universum widerstreitender Gefühle singen und bewegen sich die Sänger von Männer-Minne, dem ersten schwulen Berliner Chor.

Rosacavaliere

Berlin du willst singen, deine Stimme besser kennenlernen und daran arbeiten (Chorerfahrung bzw. Notenkenntnisse sind gut und hilfreich, aber nicht notwendig; wir vereinbaren ein Vorsingen zum Kennenlernen von Stimme, Stimmlage, Stimmcharakter)

du willst auf einer Bühne stehen, spielen, Dich bewegen, zeigen, kommunizieren

du möchtest mit einem Chor musizieren, der viele Erfahrungen in seiner Freizeit, auf der Bühne, auf Tourneen und bei Events miteinander teilt und sich auch als Gemeinschaft definiert
Erster Schritt:
du kannst zur Probe kommen