ABqueer e.V.

Unsere Ziele

Wir setzen uns dafür ein, das Thema lgbtiq Lebensweisen in der öffentlichen Wahrnehmung zu etablieren, Sichtbarkeit zu schaffen und Informationen jenseits von Klischees zu verbreiten. Dazu bilden wir Jugendliche, Lehrer_innen und andere pädagogische Fachkräfte zu den Themen sexuelle Orientierungen und geschlechtliche Vielfalt fort. So sensibilisieren wir für Vorurteile und Diskriminierungen und fördern ein respektvolles Miteinander an Schulen und Jugendeinrichtungen.

Unsere Angebote

Neben den Bildungsveranstaltungen bieten wir pädagogische Beratungen zu entsprechenden Unterrichtseinheiten sowie zum Umgang mit lgbtiq Lebensweisen in der Schule an. In Kooperation mit TransInterQueer e.V. beraten wir zu allen Fragen rund um Trans- und Intergeschlechtlichkeit. Außerdem beteiligen wir uns an gesellschaftlichen und wissenschaftlichen Debatten zu Antidiskriminierungsarbeit sowie zu Geschlecht und Sexualität.

ABqueer Logocmyk - ABqueer e.V.

 

Gürtelstraße 35

12047 Berlin

DE

In Google Maps suchen >

 

Fax:

+493092250845

 

Öffnungszeiten:

Bitte telefonisch erfragen

Kategorien:

 

Beitrags-ID:

Datenbank durchsuchen:

Mann-O-Meter

Bülowstr. 106

10783 Berlin

U1 U2 U3 U4 M19 106 187
Nollendorfplatz

Google Maps

Apple Maps

+49 (0) 30 216 80 08

Kontakt per E-Mail

Öffnungszeiten:
Mo – Fr ………17-22 Uhr
Sa ………………16-20 Uhr

Spendenkonto
DE96 1002 0500 0003 1260 00
BIC: BFSWDE33BER

Eingangstür Mann-O-Meter

Gay Health Chat

Wir machen mit beim Gay Health Chat der Deutschen Aidshilfe und sind während unserer Öffnungszeiten online:


Wenn wir offline sind, kannst du uns deine Frage(n) auch per eMail senden an chat(at)mann-o-meter.de

Facebook

Intern