„Poesie und Vorstellung“

Christian Ehl zeigt neue Bilder im Mann-O-Meter

Vernissage Kuenstler Christian Ehl 1 - „Poesie und Vorstellung“

Für den studierten Politologen und Amerikanisten Ehl fungiert die Malerei schon immer als fruchtbarer Gegenpol zur Wissenschaft. „Der Umgang mit Farbe ist für mich nicht so eingeengt, wie das Denken in Begriffen,“ sagt Christian Ehl. Dieser Zugang lässt sich an seinen Arbeiten in Öl und Acryl sofort erkennen. Ungezwungen und intuitiv wechseln seine nicht gegenständlichen Werke zwischen kraftvoller Expression und einem ruhigen Miteinander der Farben.

Christian Ehls Arbeiten sind angeregt von der Stilrichtung der Informellen Kunst, bei der Emotionen und Malprozess ineinandergreifen. Die Arbeitsvorgänge unterliegen keinen starren Regeln und folgen auch Prozessen des Unbewussten.

70 x 50 3 - „Poesie und Vorstellung“

Geht es nach Christian Ehl, so sollen sich diese Prozesse auch bei den Betrachtenden der Bilder fortsetzen. Er lädt alle dazu ein, seinen Werken subjektiv empfundene Titel zu geben. Der interaktive Austausch zwischen Bild und Betrachtenden ergänzt und vollendet den Entstehungsprozess seiner künstlerischen Arbeiten.  

Eröffnet wird die Ausstellung unter Achtung der geltenden Hygienevorschriften in Anwesenheit des Künstlers am 10.07.2021 um 18:00 Uhr im Mann-O-Meter in der Bülowstraße 106 in Berlin Schöneberg. Dort können die Bilder dann bis zum 10.09.2021 während der regulären Öffnungszeiten (Mo.-Fr. 17-22 Uhr, Sa. 16-20 Uhr) besichtigt werden. Der Eintritt ist natürlich frei.

Mann-O-Meter

Bülowstr. 106

10783 Berlin

U1 U2 U3 U4 M19 106 187
Nollendorfplatz

Google Maps

Apple Maps

+49 (0) 30 216 80 08

Kontakt per E-Mail

Öffnungszeiten:
Mo – Fr ………17-22 Uhr
Sa ………………16-20 Uhr

Spendenkonto
DE96 1002 0500 0003 1260 00
BIC: BFSWDE33BER

Eingangstür Mann-O-Meter

Gay Health Chat

Wir machen mit beim Gay Health Chat der Deutschen Aidshilfe und sind während unserer Öffnungszeiten online:


Wenn wir offline sind, kannst du uns deine Frage(n) auch per eMail senden an chat(at)mann-o-meter.de

Facebook

Intern