Archiv nach Monat: April 2023

Berlin bereitet sich auf den Frühling vor …

und endlich geht alles wieder ohne Einschränkungen.

Auch in unserem Checkpoint gibt es keine Einschränkungen mehr, keine Maskenpflicht und sämtliche Leistungen werden wieder angeboten.

Ihr könnt euch auf HIV und andere STIs montags bis freitags testen lassen.

Alle Gruppen im Jugendbereich und in der Altenarbeit haben ihre Arbeit wiederaufgenommen und teilweise auch erweitert – schaut einfach mal in den Terminkalender.

Sämtliche Selbsthilfe- und Freizeitgruppen treffen sich wieder und es sind auch noch einige dazu gekommen, z. B. Crystal Meth Anonymous jeden Montag oder die Selbsthilfegruppe für schwule Männer mit Prostatakrebs jeden 3. Mittwoch im Monat.

Unser Angebot an persönlicher Beratung haben wir erweitert und einen Schwerpunkt im Chemsex-Bereich gesetzt. Hierzu starten wir aktuell gerade zwei neue Gruppen.

Für psychologische Beratung bei einem unserer Psychologen könnt Ihr telefonisch unter 030-216 80 08 oder direkt bei uns im Checkpoint einen Termin vereinbaren.

Und auch bei unserem Projekt MANEO – das schwule Anti-Gewalt-Projekt in Berlin hat sich so einiges getan. Alles Wissenswerte findet Ihr unter maneo.de.

Wir werden auch in diesem Jahr wieder bei verschiedenen Veranstaltungen sichtbar sein, unser „Angrillen“ am Oster-Samstag vor dem Laden fand reichlich Zulauf und war auf jeden Fall schon mal ein schöner Erfolg.

Mann o Meter Logo 2 - Berlin bereitet sich auf den Frühling vor ...

Nicht zuletzt wurde – auf Anregung vieler Vereinsmitglieder und Mitarbeiter – unser Logo modernisiert. Aus einigen grafischen Entwürfen haben wir in einem demokratischen Abstimmungsverfahren (schriftliche Umfrage, finale Abstimmung auf einer Mitgliederversammlung) den nun sichtbaren Entwurf beschlossen. Einerseits sollte Typografie und Logo aufgefrischt werden, andererseits sollte die symbolische Ansprache an unsere Zielgruppe, schwule und bisexuelle Männer, aus dem bisherigen Logo übernommen werden.

Mit herzlichen Grüßen

Der Vorstand von Mann-O-Meter e.V.

CHEX – ChemSex Beratung und Gruppen

LOGO CHEX - CHEX – ChemSex Beratung und Gruppen

Du nimmst Chems zum Sex?

Dein Körper, Dein Sex – DEINE ENTSCHEIDUNG!

Für manche ist es schwierig, Chems zu reduzieren oder gar komplett aus Ihrem Leben zu streichen. Wenn du zufrieden bist und alles läuft, wollen wir dir nicht reinquatschen!

Wenn´s doch nicht rundläuft, nicht mehr geil ist und du was ändern willst, DANN SIND WIR FÜR DICH DA!

Der Bereich CHEXChemSex Beratung und Gruppen im Mann-O-Meter startet aktuell zwei neue Gruppen:

1.1) Eine Gruppe für konsumierende MSM*,die keine Abstinenz von Substanzen beabsichtigen, die den Austausch über ihre Erfahrungen mit ChemSex suchen, sich selbst und ihre Bedürfnisse besser kennenlernen wollen oder ihr Leben mit ChemSex erstmal sortieren möchten

1.2) Eine Gruppe für MSM* mit ChemSex-Erfahrungen, die eine klare Abstinenzentscheidung getroffen haben, erste Schritte in diese Richtung gegangen sind und weitere Unterstützung finden möchten.

Wenn du dich für eine der Gruppen interessierst oder du erst einmal weitere Infos haben möchtest, dann schau dir unsere Angebotsseite zu CHEX an.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner